Vita

Heske 2013Henning Heske

Ich wurde in Düsseldorf geboren, wo ich Mathematik, Geografie und Germanistik studierte. Weitere Stationen lauteten Lehrauftrag, Promotion, Redakteur, Studiendirektor.
Seit einigen Jahren lebe ich wieder in Krefeld.

Ich habe Kinder- und Jugendbücher, Gedichtbände, Essays über Poesie und Wissenschaft sowie Fußballbücher über das Leben mit Fortuna Düsseldorf veröffentlicht. Außerdem betätige ich mich ich als Literaturkritiker – Beiträge u.a. für die Rheinische Post und die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Literaturkritiken und Gedichte von mir findet man auch auf den Internetportalen poetenladen und fixpoetry.

Von 1992-1997 war ich Mitglied der Jury des Niederrheinischen Literaturpreises der Stadt Krefeld. Seit 2015 bin ich es wieder.

Seit 2013 moderiere ich außerdem im Niederrheinischen Literaturhaus Krefeld die Veranstaltungsreihe „1 Gedicht und mehr“.

Kontakt:

Hier können Sie mir eine Nachricht zukommen lassen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s